Till on Tour.com

Ein Tag extra

Eigentlich wollten wir heute schon nach Mui Ne weiterfahren. Da allerdings die Vietnamesen über Neujahr frei haben und Mui Ne ein beliebtes Naherholungsgebiet am Strand ist, sind die Zimmer dort restlos ausgebucht und ein freies Zimmer war unter $120 nicht zu bekommen. Also haben wir uns entschlossen doch noch einen Tag länger in Saigon zu bleiben, wo das Zimmer nur $12 kostet. Ein Open Bus-Ticket haben wir uns schon organisiert bis nach Hanoi. Damit kann man wann immer man möchte die Strecke bis zur nächsten Stadt gemütlich in einem Liege-Bus fahren, man muss nur am Vortag bescheid geben. Und von Saigon bis Hanoi kostet das Ticket gerade mal $44. Für die fast 1800 km ein fairer Preis. Den Tag heute werden wir noch mal zum Ausspannen nutzen, nicht das wir am Strand zu fertig sind. Neben einem Haarschnitt, haben wir uns zusätzlich noch für eine Hot Stone Massage entschlossen. Eine extrem entspannende Angelegenheit wenn man nicht gerade zu unempfindlich sein möchte und sich eine gehörige Brandblase einhandelt. Naja, was einen nicht umbringt, macht einen eben hart.

Indonesien Trip